Impulsgeber

Prof. Dr. Heinz Helmreich, Jahrgang 1955, ist Gründer der Helmreich Gruppe. Unkonventionell wie sein Werdegang sind gelegentlich auch seine Lösungsansätze für knifflige Steuer- und Rechtsfragen.

Er startete seine Karriere mit der Ausbildung zum Finanzwirt. Auf dem zweiten Bildungsweg erwarb er die Hochschulreife und studierte bis 1980 Sozialpädagogik mit Diplom-Abschluss. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen-Nürnberg legte er 1989 das Zweite Juristische Staatsexamen ab. 1994 wurde er promoviert.

Dr. Helmreich war neun Jahre im Höheren Dienst der Bayerischen Finanzverwaltung tätig, als er 1998 zum ordentlichen Professor an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hof berufen wurde. Dort lehrt er auch heute Steuerrecht und steht zudem der Helmreich Gruppe als Geschäftsführer vor.

Ohne Leidenschaft
gibt es keine Genialität.

Theodor Mommsen